Social Media…

8. Januar 2023

…. Boss…. late adopter.

Es hat ein paar Jahre gedauert, aber ich habe mich Anfang Januar 23 endlich dazu durchringen können, mir ein Instagram Profil zuzulegen UND es sogar geschafft, es hier auf der Seite einzubinden (siehe oben/Mitte), worauf ich schon ein bisschen stolz bin. Verschiedene Menschen fragen mich ja schon seit Jahren, weshalb ich keine Social Media Plattformen bespiele, aber ich hatte bislang weder Zeit noch Lust auf diesen aufmerksamkeitsökonomisch gesteuerten Selbstmarketingwahnsinn.

Je häufiger ich über die letzten Monate und Jahre aber zu Vorträgen, Podien oder auch Beiträgen in Büchern eingeladen wurde, desto schlechter wurde mein Gewissen, die zugehörigen Auftraggeber*innen, Projekte, Menschen oder eben Publikationen nie bewerben und damit angemessen supporten zu können. Meine eigenen Sachen natürlich ebenso wenig. Weil ich außerdem denke, dass so etwas wie Wissenschaft – vor allem HipHop-Forschung – nie zugänglich und transparent genug sein kann, gelobe ich hiermit Besserung und versuche den Kanal jetzt zumindest halbwegs regelmäßig zu bespielen…Vielleicht bleibt es ja auch nicht die letzte Plattform. Mal gucken. Noch bin ich in der Akklimatisierungsphase 😊