Vierteilige Doku „HipHop – Made in Germany“

25. Januar 2024

Im Sommer 2023 wurde ich als Protagonistin einer neuen ARD-Doku über HipHop angefragt und habe mit Regisseur Onur Kepenek ein langes und sehr intensives Gespräch über alles mögliche geführt. Inzwischen ist die vierteilige Doku „HipHop – Made in Germany“ erfolgreich abgedreht. Ich bin sehr happy, dass es am Ende so viele meiner Statements in die Serie geschafft haben (danke NDR!) und ich mich u.a. zu so wichtigen Themen wie Rassismus, Männlichkeit, Feminismus oder auch der Bedeutung von Schimpfwörtern im Rap äußern durfte. Außerdem ist es mir natürlich eine Ehre, neben so viel illustrem Szenepersonal wie den Stieber Twins, Kitty Kat, Celo&Abdi, Eunique aber auch Politiker:innen wie Gregor Gysi und Co stattfinden zu dürfen.

Seit dem 23. Januar liegen alle vier Folgen in der ARD Mediathek und ich empfehle wirklich jede einzelne von ihnen!